1:1 Mentoring: Leben in Balance

1:1 Mentoring: Leben in Balance

Baue Dir ein Leben auf, von dem Du keinen Urlaub brauchst.

  • Erkenne Deine Ressourcen und Potenziale.
  • Erlange Klarheit über Deine Vision und Deine Ziele, Wünsche und Träume.
  • Finde Deinen Weg für die Umsetzung mit Freude.


Du spürst, daß da mehr im Leben ist und auf Dich wartet, als das was Du bisher erlebst? Du möchtest das Gefühl von Lebensfreude, Leichtigkeit Wohlbefinden und Glück, daß Du aus dem Urlaub kennst auch in Deinem Alltag haben? Das was Du tust, soll einen Sinn und Mehrwert haben?

  • Was zeichnet Dich aus? Was sind Deine Stärken und Fähigkeiten?
  • Setzt Du Deine Talente und Fähigkeiten richtig ein oder versuchst Du immer noch, die Erwartungen anderer zu erfüllen?
  • Bist Du im Fluß des Lebens oder kämpfst Du noch gegen Dinge an, die Du nicht ändern kannst?
  • Hast Du die richtigen Menschen in Deinem Umfeld? Hast Du Menschen um Dich, die Dich ermutigen, Dich unterstützen, Dir Anerkennung geben und eine positive Grundeinstellung haben?
  • Kennst Du Deine Vision? Was sind Deine Träume, Wünsche und Ziele?


Bevor ich mich 2010 im Hauptberuf selbständig gemacht habe, habe ich für die Ziele anderer gearbeitet. Jeden Tag mindestens 1,5 Stunden meiner Lebenszeit im Auto verbracht, musste gegen meinen Biorhythmus leben und das eigentliche Leben hat am Wochenende oder im Urlaub stattgefunden. Und meistens in meiner Freizeit habe ich dann auch noch mit Migräne flachgelegen.

Heute kann ich selbst über meine Zeit und meine Ziele bestimmen. Ich kann morgens in den Tag starten, so wie ich es mir wünsche: natürliches Erwachen, meine Morgenroutine, die mich positiv und mit Energie in den Tag bringt. Wir haben Zeit uns gesundes Essen zuzubereiten und gemeinsam zu Essen. Wenn das Wetter schön ist, auch spontan Zeit draußen zu verbringen oder Ausflüge zu machen. Unsere Arbeit passt sich dem Leben an und nicht umgekehrt.
Dazwischen liegen lehrreiche Jahre mit vielen Erkenntnissen und Persönlichkeitsentwicklung, die ich im Angestelltenverhältnis so nie gehabt hätte.


Ich bin so dankbar für die Möglichkeit heute so selbstbestimmt leben zu können. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter, so daß auch Du Dein Leben so gestalten kannst, wie Du es leben möchtest.

Leben in Balance ist für Dich, wenn Du

  • Klarheit über Deine Träume, Wünsche und Ziele haben möchtest.
  • selbstbestimmt und nicht nach den Erwartungen anderer leben möchtest.
  • Lebensfreude, Leichtigkeit, Wohlbefinden und Glück in Deinem Leben haben möchtest.
  • Deine Berufung leben möchtest.
  • Dir eine Veränderung in Deinem Leben wünschst und Lust hast mit mir daran zu arbeiten.
  • nach einem Sinn und Mehrwert suchst.


Ich begleite Dich über 8 Wochen mit wöchentlichen Zoom-Meetings (je 1 h), Übungen und wir zeichnen Dein neurographisches Visionsbild. Dafür musst Du nicht zeichnen können. Ich leite Dich Schritt für Schritt an, so daß Du am Ende Dein Visionsbild hast, das Dir ein wertvoller Wegbegleiter sein wird.

Für Deine Fragen zwischendurch erreichst Du mich über Telegram oder WhatsApp.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Nach Vereinbarung
Einzelpreis € 2.604,00
Veranstaltungsort Online per Zoom oder vor Ort im Atelier