"If you can dream it,
you can do it."

Walt Disney

 

Träume und Wünsche sind der Antrieb in unserem Leben. Man hat ein Ziel vor Augen, das man erreichen möchte und tut dann alles dafür, dass es Wirklichkeit wird. Mit Träumen sind positive Gefühle verbunden, unsere inneren Werte werden dadurch definiert und wir wissen - wie mit einem Kompass - in welche Richtung wir gehen müssen. 

Wie hast Du Dich gefühlt als sich ein Traum verwirklicht hat? Es ist ein Erfolgserlebnis, das uns motiviert und stärkt und sich positiv auf unser ganzes Leben auswirkt.

Wie sieht es mit Deinen Träumen aus?
Was sind Deine Träume, Wünsche, Ziele?
Lebst Du sie schon? Bist Du auf dem Weg dorthin? Oder hast Du sie ganz tief vergraben, weil Dich das Hamsterrad gefangen hält? 
Lebst Du Dein Leben mit Deinen Träumen oder versuchst Du es anderen Recht zu machen und lebst das Leben der anderen?

Wenn Du ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben möchtest, dann solltest Du Dir Deiner Träume, Wünsche und Ziele bewusst sein – was möchtet Du?
Wenn Du Dir dessen bewusst bist, dann kannst Du es auch erreichen.

Wenn Du Deinen eigenen Träumen, Zielen und Wünschen auf die Spur kommen möchtest, dann lese hier weiter – Draw your dreams...

 

All unsere Träume können in Erfüllung gehen,
wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.

Walt Disney

 

Die meisten Träume, Wünsche und Ziele haben mit 3 Bereichen zu tun:

 

Gesundheit & Wohlbefinden

Dazu gehören z.B. Vitalität, Fitness, Schönheit, Körperformung, Prävention

 

finanzielle Freiheit

Alles wofür wir Geld benötigen, um es zu bekommen oder machen zu können.
Reisen, Aus- und Weiterbildung, Auto, Wohnung/Haus, Kleidung, Essen gehen, Wellness

 

Persönlichkeit & soziales Umfeld

glückliche Partnerschaft & Familienleben, Weiterbildung, Sprachen lernen

 

Um wirklich glücklich zu sein, sind alle 3 Bereiche wichtig und dass sie ausgewogen sind, da sie ja auch in Abhängigkeit stehen.

 

Wie ich Dich bei Deinen Träumen, Wünschen und Zielen in diesen 3 Bereich unterstützen und begleiten kann, siehst Du hier.

 

Zum Seitenanfang